Das kann ich tun:

Zunächst muss ich den genauen Kenntnisstand durch Tests ermitteln. Dann erfolgt die individuelle Abstimmung des erforderlichen Trainings, insbesondere durch sinnliche
Erfahrung von Mengen, Zahlen und Rechenaufgaben.

Das erfordert meistens ein Zurückgehen an den Anfang des Zahlenverstehens, um das Fundament des Rechnens neu zu legen. Daher kann so ein Training auch kein Nachhilfeunterricht sein. Die Inhalte richten sich nach dem Fortschritt der Rechenfertigkeit und nicht nach dem aktuellen Schulstoff.

Als diplomierte Dyskalkulietrainerin biete ich ein genau auf Ihr Kind zugeschnittenes Training in Einzelstunden an. Ich arbeite nach der AFS-Methode (Aufmerksamkeit / Funktion / Symptom) des EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie). Diese legt neben dem Rechnen selbst viel Wert auf die Steigerung der Aufmerksamkeit und die Entwicklung der Sinnesfunktionen, die beim Rechnen benötigt werden.